| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 08:41 Titel: |
|
|
Fischmarkt
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 08:47 Titel: |
|
|
Ueno Park
is a large public park just next to Ueno Station. It was opened to the public in 1873, and offers its visitors a large variety of attractions.
At the park's south entrance stands a statue of Saigo Takamori, an important personality of the late Edo and early Meiji Period. He played a central role in realizing the Meiji Restoration of 1868.
Ueno Park is famous for its many museums, especially art museums, namely the Tokyo National Museum, the Orient Museum, the National Science Museum, the Shitamachi Museum, the National Museum for Western Art and the Tokyo Metropolitan Fine Art Gallery.
Since 1882, Ueno Park is home to Japan's first zoological garden. Its main attraction are giant panda bears. The first panda bears where a gift from China on the occasion of normalization of diplomatic relations in 1972.
Shinobazu Pond is a large pond in Ueno Park. A temple for the goddess of Benten stands on the island in the middle of the pond.
Quelle Published by Tokyo Parks Association
[/b] _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 08:54 Titel: |
|
|
Paeonienausstellung
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 08:58 Titel: |
|
|
Abschied von Tokio letzte Eindrücke
cold Stone unsere Lieblingseisdiele Wartezeit für ein Eis etwa eine Stunde
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 12 Jun 2008 16:05 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
vielen Dank für diese interessante Reise.
Habt Ihr auf dem Fischmarkt was gekauft? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 11:53 Titel: |
|
|
Wir waren auf dem Fischmarkt zum Frühstücken, das übliche was es jeden Morgen gab eine Misosuppe die ich nicht darf (aber trotzdem getrunken habe) oft mit Tofuwürfeln darin und Algen und Fisch, hier Sashimi.
Normaler weise gab es zum Frühstück immer Fisch ein kleines Stück eingelegten, geräucherten oder glasierten Fisch. Eine Schüssel mit Reis, Ei kalt und Pflaumenweich gekocht oder als Eirollen. Eingelegten Kohl und Gemüse und auch einiges nicht definierbares, gegessen habe ich alles auch lebenden Fisch.
Dies war ein Erlebnis der Art welches sich gefühlsmäßig schwer beschreiben läst.
Ich muss dazu sagen das mein Mann schon öfter in Japan war und durch seine japanischen Kollegen auch einige Restaurants kennen gelernt hat in Kellern und Nebengassen die man sonst kaum als Tourist aufsuchen würde.
Aber Frische wird überall groß geschrieben. Den Höhepunkt der Frische erreichten wir dann in einer Sushibar die nur aus einer langen Theke bestand mit etwa 10 Sitzplätzen, man stellte sich an und wurde dann auf seinen Platz geschoben.
Serviert wurde nach mit den Fingern zeigen und Prinzip Überraschung.
Unsere Nachbarn meinten dann eine besondere Bestellung aufgeben zu müssen für die Gäste.
Der Koch angelte mit einem Netz aus einem großen Aquarium einen Fisch heraus und stach einem Spieß durch den Schwanz und dann durch den Rücken damit das Tier nicht mehr zappeln konnte.
In Sekunden filetierte er dann den lebenden Fisch und arrangierte die Filetteile wieder so dass er ganz aussah, der filetierte Fisch wurde dann auf einen Teller aufgespießt und serviert.
Als sich das Stäbchen den Fisch näherte begann dieser vernehmlich durch die Kiemen zu atmen, was aber nicht störte sondern man aß das Filet und es sah schon recht unheimlich aus als der Fisch seinen letzen Atemzug als reines Gerippe tat.
Frischer geht es aber wohl kaum.
Das Kōberind, das wir gegessen haben war allerdings zum Glück gut abgehangen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 20:23 Titel: |
|
|
| Ich würde 10x auf's Wüstenklo gehen, aber n i e m a l s lebendigen Fisch essen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 15 Jun 2008 20:42 Titel: |
|
|
"Feinschmecker" schlucken lebende Austern....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 18 Jun 2008 09:39 Titel: |
|
|
Die Klos waren auch nicht ohne Probleme Rapunzel, im rumpelnden Zug die Balance in der Hocke zu halten und dabei noch zu treffen ist nicht ohne
Japanische Toiletten sind entweder Meisterwerke der Ingenieurskunst mit beheizbaren Klobrillen und integrierten Wasch- und Fönprogramm oder einfach nur ein Loch im Boden mit Rinne.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1905 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 18 Jun 2008 21:20 Titel: |
|
|
Lebender Fisch Lebende Austern Ich weiß nicht, wovon mir schneller schlecht würde
Aber diese PäonienSammlung - die macht schon wieder NEIDGRÜN  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|