| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andreas
|
Verfasst am: 28 Aug 2010 14:42 Titel: |
|
|
| Wühlmaus hat Folgendes geschrieben: |
Seit zwei Tagen blühen sie wieder
Aaaaber, kann es sein, daß dieses Tier...
...
...diese Schäden...
...am Laub der Brugmansien bewirkt  |
Raub- oder Sichelwanzen halten gewöhnlicherweise nichts von vegetarischer Kost... aber vielleicht war dieses Exemplar auf der Suche nach dem Übeltäter
... meine Engelstrompeten werden in den nächsten Tagen endlich auch anfangen zu blühen:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1905 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 29 Aug 2010 20:32 Titel: |
|
|
Hallo Andreas, schön, Dich hier mal wieder "zu sehen" Mit den SichelWanzen hast Du sicher recht Mittlerweile hab ich auch einige kleine schwarze Wanzen entdeckt, die da wohl eher als Täter in Frage kämen.
Die Blüte Deiner ETs fällt ja glücklicherweise offenbar mit einer neuen WarmWetterPhase zusammen  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: 10 Sep 2010 19:38 Titel: |
|
|
Der abgebrochene Ast einer alten Pflanze:
2008
2009
... und heute
Diese Engelstrompeten waren bis vor Kurzem noch in einem sehr kleinen Kasten:
06/2008
... seit Anfang 2010 haben sie ein wenig mehr Platz:
09/2010

Zuletzt bearbeitet von Andreas am 07 Aug 2011 01:21 , insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 12 Sep 2010 04:50 Titel: |
|
|
Was aus einem so unscheinbaren Ast werden kann
Ulkig Engelstrompeten habe ich in Indien noch keine gesehen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 14 Sep 2010 22:49 Titel: |
|
|
Andreas, das sind ja PrachtStücke geworden! Welchen Duft hat denn die weiß blühende Pflanze (die aus dem abgebrochenen Ast)? Sie ähnelt meiner Weißen und die riecht richtig gut: Nach NiveaCreme mit ZitronenNote  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: 07 Aug 2011 01:19 Titel: |
|
|
| Wühlmaus hat Folgendes geschrieben: |
Andreas, das sind ja PrachtStücke geworden! Welchen Duft hat denn die weiß blühende Pflanze (die aus dem abgebrochenen Ast)? Sie ähnelt meiner Weißen und die riecht richtig gut: Nach NiveaCreme mit ZitronenNote  |
Diesen Duft scheinen meine Albas auch zu haben
Noch ein aktuelles Foto (allerdings nicht vom abgebrochenen Ast):
Tatsächlich sind es hier nur die Blüten einer einzigen Pflanze, obwohl vier Brugmansien auf dem Bild sind  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 09 Aug 2011 15:20 Titel: |
|
|
Wunderschöne Etagen, in Singapur habe ich auch mal wieder einige bewundern duerfen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 14 Aug 2011 10:31 Titel: |
|
|
Traumhaft Andreas! Den Duft kann ich richtig erahnen
Meine sind im letzten Herbst von einem zu starken und zu frühen NachtFrost gehimmelt worden. Aber da meine PflanzenBestände nun eh reduziert werden müssen, ist es nicht die schlechteste Fügung gewesen.... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|