Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Darf ich vorstellen: Ein HausGast

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 22:39     Titel: Darf ich vorstellen: Ein HausGast Antworten mit Zitat

Dieser kleine Kerl saß gestern in einer dunklen Ecke der Küche. Ich konnte nur seine Siluette auf der weißen Tapete erkennen - seine Farbe aber nicht. Er sah aus wie so viele nachtgraubraune TagSchläfer...

Erst durch den Blitz offenbarte sich seine wunderschöne Farbe...

Ziemliche Verrenkungen hab ich - auf der KüchenBank stehend - mit meiner kleinen Digi gemacht. Mit einer "Großen" wären all diese Bilder garnicht möglich gewesen...

Auffällig war dieser gebänderte Saum, der die Flügel komplett umfaßt.
Nicht weiter belästigt hat er den Rest des Tages an diesem Platz verbracht und wurde von mit eigentlich vergessen - bis er am späten Abend durch´s WohnZimmer flatterte. Da waren meine PaparazziInstinkte nicht mehr zu unterdrücken und es sind noch einige Bilder entstanden. Einen Teil will ich Euch zeigen. Sie sind nun sehr stark herunter verkleinert und verlieren dadurch doch etwas von ihrer Brillianz....

Tja - und dann wollte ich natürlich wissen, wer da in meinem Hause Unterschlupf gesucht hat Cool Mit Hilfe von Tante Guh hatte ich ihn doch recht schnell identifiziert. Ist ein Spanner aus der Familie der Geometrinae, der Hemithea aestivaria (HÜBNER, 1789), Gebüsch-, bzw. Schlehen-Grünspanner.
Seine Raupe lebt an verschiedenen Laubbäumen (u.a. Schlee, Weißdorn, Stachelbeere, Brombeere, Blaubeere) und er fliegt von Mai bis August.

So selten scheint er nicht zu sein, aber ich hab ihn bisher noch nicht gesehen Cool "Mein" Exemplar durfte auf jeden Fall gestern nach der letzten FotoSession wieder in´s Dunkel der Nacht entfliegen...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 14:19     Titel: Antworten mit Zitat

So etwas nett grünes habe ich auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich ist er draußen einfach zu gut versteckt für mein blindes Auge.
Und in die Wohnung verirrt sich so ein Flieger erst recht nicht.

Dafür habe ich diese Jahr in jeder Zimmerecke mindestens 2 Spinnen, möchte mal gerne wissen wo die herkommen.

LG
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group