| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 30 Jun 2008 20:48 Titel: Kinderkamera |
|
|
Hallo
Mein Sohn (11) möchte sich gerne von seinem Geld eine Digitalkamera kaufen.
Er möchte eine Kamera mit 30 oder mehr Bildern bei den Kurzfilmen, das ist ihm wichtig. Da er auch "Slowmotion" Experimente macht.
Ausgesucht hat er sich die FinePix S5700 die es in England für unter 100GBP gibt.
Ich selber finde die für ihn etwas unhandlich.
Was würdet ihr denn in einer nicht zu hohen Preisklasse vorschlagen für ihn.
Da er sehr interessiert ist in Technik und ich ihn da auch nichts in den Weg legen will sollte die Qualität schon stimmen, aber halt auch Kindgerecht robust ist.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1905 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 30 Jun 2008 21:59 Titel: |
|
|
Ohjeh - da muß ich leider passen, Andrea  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 20:56 Titel: |
|
|
Hallo, mein Sohn hat sich jetzt diese große Kamera gekauft und auch schon gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=zrYlex48-V0
Auf jeden Fall hat er Spaß daran und ist zufrieden mit seiner Wahl
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 09 Jul 2008 19:24 Titel: |
|
|
Das ist schön. Sag ihm wir möchten seine Bilder sehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 15:23 Titel: |
|
|
Er hat heute im Botanischen Garten eifrig mitgeknipst und Schmetterlinge "gejagt".
Wenn ich ihn überreden kann dann gibt es bestimmt welche zu sehen
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 20:50 Titel: |
|
|
| Andrea11 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, mein Sohn hat sich jetzt diese große Kamera gekauft und auch schon gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=zrYlex48-V0
Auf jeden Fall hat er Spaß daran und ist zufrieden mit seiner Wahl
LG
Andrea |
Für nur 30 fps sind das schon interessant gute Aufnahmen. Da muss wohl bald eine Sanyo Xacti HD1010 her . Die kann sogar mit 300 fps aufwarten... kostet allerdings auch ca. 700 €  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 06:12 Titel: |
|
|
Bring den Knirps nicht auf falsche Gedanken
Aber ich denke auch es gibt Unsinnigeres in dem man sein Geld investieren kann und er hat wirklich Spaß daran. Allerdings weniger an der künstlerischen Seite als an der technischen.
Lego Mindstorms war auch so eine recht teure Anschaffung an der aber alle Spaß haben und die Kinder nebenbei noch programmieren lernen.
Mal sehen wie sich beides kombinieren läst, allerdings erst nach den Ferien, die sind technikfrei
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|