Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Botanic Garden Oxford
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 16:59     Titel: Antworten mit Zitat

Palm House

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 17:04     Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Rückweg

Tropaeolum Majus

Ptelea Trifoliata (Hop Tree)

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 17:07     Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang der natürlich sehr von dem persönlichen Geschmack von mir und Sohn eingfärbt war gefallen Wink

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 17:15     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günther,
die Aufnahmen sind von Heute Morgen und ja es gibt sie noch Laughing

Der Regen hat einiges in Mitleidenschaft gezogen, aber es lohnt sich im Moment wirklich mal einen Blick hinter die Mauern zu werfen.

Kanickel sind ganz schlimm, bei meinem Sohn an der Schule werden selbst die Geranien nur unter Draht gezogen.
LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 23:22     Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andrea!!
Die RankGerüste für die Kürbisse (??) hab ich gleich entdeckt und auch die orange BeiPflanzung zu dem dunklen PerückenStrauch Cool
Wie steht denn Dein SohneMann zu solchen Besuchen - besonders wenn die Mutter auch noch ständig fotografiert Cool Oder ist er nun so von seiner neuen Kamera angetan, daß er solche Exkurse klaglos mit macht??
Ich liebe Botanische Gärten - komme aber viel zu selten in einen solchen...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 10:20     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus,
am Gerüst wuchsen diese runden Zucchinis, die man nur gekocht essen kann, also Kürbis Wink

Das Kinder mit müssen wenn Mama (und Papa) ins Museum, Ausstellung oder Garten will ist nie ein Thema gewesen.
Etwas Langeweile gehört manchmal zum Leben dazu und manchmal entdeckt man ja auch neue Interessen Rolling Eyes

Ich versuche diese Besuche dann nicht allzu sehr auszudehnen und mir mehr einen Überblick zu schaffen was ich mir noch mal alleine in Ruhe angucken möchte (in so manchem Museum mit Audioerklärung waren meine Kinder aber kaum weg zu bekommen).
Auf der anderen Seite latsche ich dann mit ihnen auch mal in Gameshops rein die mich nun nicht wirklich in Begeisterung versetzen und lasse mir die neusten Spiele erklären und finde an manchen sogar Spaß oder gehe mit ihnen in Kinofilme die sie sich wünschen.
So gleicht sich alles aus und wird bei uns auch in der Regel akzeptiert.
Viel problematischer sind längere Anfahrten zu den Unternehmungen, da kommt schon mal Gemotze auf.

Jetzt wo sie älter werden fangen sie aber zunehmend an Ihre eigenen Wege zu gehen und Ihre Elter auch wieder in die Freiheit zu entlassen Laughing

LG
Andrea

Galontia Princeps

Rapunzel

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 14:49     Titel: Antworten mit Zitat

Das ist traumhaft schön! Vielen Dank, Andrea!
Myosotis

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 22:23     Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Andrea,
danke, dass Du uns solch einen Einblick gibst. Am selben Tag, als Du das Foto von der Ptelea Trifoliata zeigtest, haben wir unsere herausgegraben, da sie nicht mehr zu retten war. Als wir sie kauften, sah der Container gut aus, noch nicht nach außen durchwurzelt, Jetzt stellte sich heraus, dass die Pflanze offensichtlich viel zu lange in einem ganz kleinen Topf gestanden hat und mit ihren Wurzeln fest im Kreis gewachsen ist. Ärgerlich, da wir in einer guten Baumschule gekauft haben.
ich sehe immer wieder mit viel Interesse Deine Fotos aus England!
Die Sache mit den Hochbeeten habe ich nicht vergessen. ich hoffe, es ist nicht brandeilig?
Liebe Grüße, Myo
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 15:33     Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir wirklich leid myo,
ich mag diese Ulme sehr, wiel ich die runde Kronenform so schön finde auch für normal große Gärten.
Ich hoffe du kannst das reklamieren, versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Ihrgendwo hatte ich gelesen das nicht nur die Blüten sondern auch die Blätter aromatisch duften sollen, leider konnte ich davon nichts merken, vielleicht konntest du bei euch etwas richen?

LG
Andrea

PS die Hochbeete haben noch etwa ein Jahr Zeit, vielleicht auch länger bei mir, also nur nicht hetzen Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group